Vereine in Dierbach

weinranke 1280

Die Dierbacher Vereine stellen sich vor: Dierbach ist geprägt von einer Vielzahl von Vereinen. Die meisten der Dierbacher Bürger sind in einem oder mehreren der ortsansässigen Vereine engagiert. Egal ob Freiwillige Feuerwehr, die Landrauen oder der Fußballverein: Hier ist für jeden etwas dabei.

Nachfolgend finden Sie eine Aufstellung der Dierbacher Vereine:

 

MGV 1861 Dierbach

Der MGV Dierbach wurde 1861 gegründet und zählt heute fast 50 aktive Sänger und rund 100 Mitglieder.

Vorstand: Paul Wüst

Chorleiter: Achim Silbernagel

Singstunde: immer Dienstags um 19:30 Uhr

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.mgv-dierbach.de

 

 

Sportfreunde 1967 Dierbach e.V.

Die Sportfreunde Dierbach wurden 1967 gegründet und zählen heute ca. 250 Mitglieder.

Vorstand: Christopher Heinrich, Ulrike Höhlinger, Patrick Ries

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.sfdierbach.de

 

 

Landfrauen Verein Dierbach e.V.

Die Dierbacher Landfrauen gehören seit 1979 dem Deutschen Landfrauenverband an.

In unserem Verein kommen Frauen aus allen Berufs- und Altersgruppen zusammen.

Veranstaltungen siehe Veranstaltungskalender der Gemeinde Dierbach

Vorstand:  Natascha Kuhn

Internet: landfrauen-pfalz.de/ortsverein/dierbach.html

 

 

Tennisverein

Die Abteilung Tennis der Sportfreunde Dierbach wurde 1987 gegründet und zählt heut ca. 200 Mitglieder

Tennisanlage „Am Bach“

Vorsitzende: Martina Kunz

Kontakt: 06340 – 8764

 

 

Feuerwehrverein St. Florian Dierbach e.V.

Im Jahr 2001 wurde der Feuerwehrverein St. Florian Dierbach e.V gegründet und zählt heute ca. 70 Miglieder.

Der Verein führt Schulungen durch, hilft Anschaffungen zu finanzieren und berät in Brand- und Katastrophenschutzfragen.

Die „1. Mai Feier“ wird vom Feuerwehrverein veranstaltatet.

Vorstand: Sven Stadler

 

 

Freiwillige Feuerwehr Dierbach

Die Freiwillige Feuerwehr von Dierbach wurde im Jahr 1873 gegründet und hat heute ca. 30 aktive Feuerwehrmänner.

Wehrführer: Sven Stadler

 

 

Naturschutzverband Südpfalz e.V.

Ortsgruppe Dierbach.

Vorsitzender: Siegfried Löhlau

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.nv-s.de

 

 

Bauern- und Winzerschaft

Der Ortsverein der Bauern- und Winzerschaft besteht seit 1955. Er stellt den verlängerten Arm zur „Pfälzischen Bauern- und Winzerschafrt“ dar und gibt Informationen seines Verbandes an seine 30 Mitglieder weiter.

Zu seinen Aktivitäten gehören die Durchführung von Weinbergs- und Flurbegehungen und die Organisation der Schlepper-TÜV Abnahmen.

 

 

Krankenpflegeverein

Der Krankenpflegeverein Dierbach wurde 1976 gegründet und hat heute 59 Mitglieder.

Er sieht sich als „Filiale“ der Sozialstation e.V.  Bad Bergzabern und unterstützt deren vielschichtige Pflege- und Betreuungsleistung.

Vorsitzende: Birgit Fabian

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok